3000 Schritte extra

Wanderung 3000 Schritte ein Erfolg

Verkehrsverein lädt zur 1. Veranstaltung im Jahr

Eine Wanderung bei bestem Winterwetter ist an einem trockenen, kühlen Tag mit wenig Wind immer eine gute Gelegenheit aus dem Haus zu kommen. Am Sonntag, dem 04. Februar, luden der Verkehrsverein und der Kneippverein Bad Fallingbostel zu seiner ersten Veranstaltung im Jahr ein. Dieser Einladung folgten etwa 40 Personen. Eine Begrüßung deutete an, dass an ausgewählten Punkten kurze Erläuterungen durch Helmut Meyer, den Gästeführer des Verkehrsvereines erfolgen. Die sprichwörtlichen 3000 Schritte führten im Schlussteil durch das Böhmetal. Der Streckenverlauf über vorwiegend unbefestigte Wege gefiel, auch deshalb, weil die Wanderer nach gut einer Stunde sich am Zielpunkt mit einem Getränk versorgen konnten. Viele Teilnehmer äußerten im nächsten Jahr weitere Bekannte zu dieser gelungenen Veranstaltung mitzubringen.

Bei schönem Wetter trafen sich am 29. Januar 2012 viele begeistere Wanderer zum 7. Mal im Kurpark zum Winterspaziergang „3000 Schritte extra“.