Kurort Bad Fallingbostel
Herzlich willlkommen im Kurort Bad Fallingbostel
Bu 1.0  Abstand Bu 1.0  Abstand1 Bu 1.0  Abstand2

Rundwanderweg "Hermann Löns" Rehweg

Gesamtstrecke: ca.12,5 km, zum Wandern, Radfahren und Nordic Walking geeignet.

Start und Ziel: Touristik Information Bad Fallingbostel.

Die Wanderstrecke führt vom Start zum Rathaus und in die Soltauer Straße, die an der Kirche überquert wird. Biegen Sie bitte links in die Straße „Am Schlüterberg“ ab, vorbei am Sportplatz in die „Idinger-Heide“. Der Weg führt am Schulzentrum vorbei zur Kroger-Straße (K 164). Hier biegen Sie links auf den Fuß- und Radweg ab. Nach ca. 400 m biegen Sie dann links ab zum“ Jugendhof Idingen“. Nach 100 m führt der Weg rechts in den unbefestigten Forst- u. Wirtschaftsweg, der, immer geradeaus, nach ca. 2 km nach Elferdingen führt. In Elferdingen biegen Sie dann rechts auf den Fuß- u. Radweg nach Uetzingen ab, vorbei am Hofcafe´. Nach ca.1,5 km und biegen Sie links in die Straße „Am Hofe“, vorbei an der Grüngutanlage und dem Hofladen. Nach ca. 400 m überqueren Sie die Straße, biegen links auf den Fuß- u. Radweg und verlassen diesen nach 300 m, um links auf den Weg zum Naturschutzpark zu gelangen.

Hier befindet sich das Grab und das Denkmal des berühmten Heidedichters Hermann-Löns.
Sie verlassen den Park an den Golfplätzen, vorbeigehend in Richtung Tietlingen.
Sie gehen links abbiegend in Richtung Fallingbostel und gelangen zum Tietlinger Lönsweg.
Am Ende der Straße biegen Sie links in die Hermann-Lönsstr., nach 300 m rechts über die Templinbrücke, dann rechts entlang der Böhme und der Streuobstwiese zum „Schlüterberg“
und zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehrmöglichkeiten:
Golfplatz- Restaurant, Tel.05162-3889